Danke fuer jeden neuen Tag

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Heute waren wir bei einer Frau, die wirklich bemerkenswert ist. Ich habe viel Interessantes von ihr erfahren. Besonders beeindruckt hat mich, wie zufrieden sie mit ihrem Leben ist, wie zugewandt sie der Jugend ist und wie viel Liebe sie zu den Pflanzen hat. Zwei wunderschöne Zimmerpflanzen, die sich leicht vermehren lassen, hat sie mir geschenkt. Dafür bin ich dankbar. Ihr habe ich bereits Dankeschön gesagt.
Ich  bin auch dankbar, dass meine Mutter sich so freut und so einen schönen Nachmittag verlebt hat, an dem alte Erinnerungen aufgefrischt wurden. Es waren schöne Stunden, auch für mich, obwohl ich ja nur zuhörte. Aber auch vom Zuhören kann man lernen.
Diese Zufriedenheit möchte ich lernen. So in sich zufrieden zu sein, in sich zu ruhen - das möchte ich auch können. Ich bin schon auf dem Weg dorthin, das spüre ich. Denn ich bin schon viel gelassener und ich genieße mehr den Augenblick. Ab jetzt werde ich mich oft an diese Frau erinnern, damit ich ein bisschen so werde wie sie.
Danke für diesen schönen heutigen Tag! 

26.4.07 21:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen